•  
  •  


image-9117848-3D-Cover_Rene_Gabriel_Goldene_Nase.w640.jpg

DAS NEUE GABRIEL-BUCH!

GOLDENE NASE

In seinem neunten Buch «GOLDENE NASE» schreibt der bekannte Weinkritiker wenig über Wein, dafür viel über sein 60jähriges Leben. Das ist eine süffig-unterhaltsame und sicherlich nicht trockene Lesematerie. Gabriel erzählt über sein unglaublich vielseitiges Leben. Die einfache Herkunft seiner Familie, welche «Entbehrungen» nicht nur als Fremdwort kannte. Über die vielen Visitenkarten seiner vielen Jobs und warum er heute keine Visitenkarten mehr hat. Und auch – warum er seit Jahren keine Uhr mehr trägt. Ebenso erfährt man in diesem Werk wie es zum Gabriel-Glas kam. Der Autor schreibt auch ganz deutlich über sein stets währendes Lebensziel: «Die Suche nach einem hohen Mass an Zufriedenheit». Spannend sind auch die Episoden seiner Zeit als Chefeinkäufer bei Mövenpick Wein. Er philosophiert über seine Passion zum intensiven Genuss und deklariert seine Liebe zum Wein. Dabei geht er logischerweise auch auf seine «Goldene Nase» ein. Organoleptisch wie literarisch.

Natürlich geht es da auch um Wein. Das ist Gabriel sich selbst schuldig. Er schreibt aber auch über seine wichtigsten Stationen seines Lebens. Er verrät seine Erfolgsgeheimnisse und liefert sinnliche Betrachtungen rund um den Genuss.

Die «Goldene Nase» ist ein unglaublich unterhaltsamer Mix aus Gabriel’s bewährter Schreibschatulle – aus vinöser, idealistischer und auch monetärer Sicht.

350 Seiten, 23 x 28 cm (A4)
gebunden, Hardcover
ISBN 978- 3-85932-933-1
mit 500 Abbildungen
Preis CH: CHF 69
Preis D/A: 55 EURO

Bestellungen

Bestellungen für Deutschland und Österreich:
Gabriel-Glas GmbH
Schwarzstrasse 9
A-5400 Hallein
+43 62 457 11 5611


Bestellungen für Schweiz und Liechtenstein:
Gabriel-Glas (Schweiz) GmbH
Unterdorfstrasse 21
CH-6274 Eschenbach
+41 41 448 19 16

*********************************************************************************************************************************************************************************


WEINBIBEL

Die «WEINBIBEL» und ist mehr als 1000 Seiten und drei Kilogramm schwer. Vierfarbig, illustriert mit rund 1500 Fotos.

Der auch als Bordeaux-Papst bekannte Weinkritiker hat hier – aus Hunderten von Degustationen – die besten Weine der Welt zusammengefasst. Es ist eine süffige Mischung aus Verkostungsnotizen, Bewertungen Weingutsinformationen, unterhaltsamen Geschichten und Winzerinterviews.

Dabei kommen auch die Gourmets nicht zu kurz. Oft wird die Menufolge dokumentiert, oder besonders passende Verbindungen von Speisen und Wein hervorgehoben. Gabriel war ursprünglich gelernter Koch und hat dann mehr als 20 Jahre in den Genusswelten von Mövenpick als Weineinkaufschef verbracht.

Heute ist er selbstständiger Tausendsassa als Berater, Journalist, Degustations-organisator, Reiseleiter, Auktionator und auch als Glasverkäufer. Letzteres in eigener Sache. Ganz viele Weingeniesser trinken nämlich schon seit ein paar Jahren nur noch konsequent aus dem Gabriel-Glas.

Gabriel’s Weinbibel: Ein Buch voller schöner Weinerlebnisse…                                                                          ISBN: 978-3-9520179-0

Preis: 98 Euro / CHF 105, pluis Porto und Verpackung

***************************************************************************************************************************************************************************  
Bestellungen für Deutschland und Österreich:
Gabriel-Glas GmbH
Schwarzstrasse 9
A-5400 Hallein
+43 62 457 11 5611


Bestellungen für Schweiz und Liechtenstein:
Gabriel-Glas (Schweiz) GmbH
Unterdorfstrasse 21
CH-6274 Eschenbach
+41 41 448 19 16



WEINGESCHICHTEN

Für seine Bücher «Bordeaux Total» ist der Schweizer Wein-degustator René Gabriel im deutschen Sprachraum schon lange bekannt. Seine Weinbeschriebe und Bewertungen veröffentlicht er auch im Newsletter WeinWisser und für viele Weinliebhaber sind seine Wertungen eine wichtige Beihilfe für den persönlichen Einkauf.
Schreibt der «Bordeaux-Papst» nicht gerade an Büchern oder Artikeln, so verfasst er heitere Kolumnen für andere Zeitschriften, organisiert Reisen, Degustationen oder tingelt durch Europa als Wine-Entertainer. Aus dem Fundus von 20 Jahren sind dabei Anekdoten, Geschichten, Eindrücke entstanden, die es nun erstmals gesammelt in Buchform gibt.   

Von nachdenklichen Episoden, grossartigen Weinerlebnissen, wertvollen Tipps im Umgang mit grossen Weinen, unterhaltsamen Tagebucheinträgen, Gastaufsätzen, euphorischen Empfindungen bis hin zum heiteren Weinlacher schlechthin…

128 Seiten, illustriert Fr. 39.80.

Alle früheren Gabriel-Bücher sind leider vergriffen!